Allgemein,  Ausflüge,  Sport

Indoor-Angebot bei der Badi

Als im Mai in Effretikon die Badesaison begann, ahnte noch niemand, dass der immer wieder nasse Frühsommer auch hier – wie bei so vielen wetterabhängigen Ausflugszielen – Auswirkungen auf die Besucherzahlen haben würde.

Die Stadt Illnau-Effretikon kam daher auf die Idee, Attraktionen zu schaffen, welche unabhängig vom Wetter sind. Diese sind nun seit dem 13. August bis zum 21. August in der im Sommer relativ selten für andere Anlässe genutzten Eishalle aufgestellt worden. In der vorderen Hälfte der Halle befinden sich jetzt Hüpfburgen und Rutschbahnen; in der hinteren Hälfte der Pumptrack, der mit eigenem Skateboard, Bike, Kickboard oder mit Inlineskates befahren werden kann.

Ja, und ausgerechnet jetzt, wo die meisten Kinder wieder aus ihren Ferien zurück sind, sind die Tage voller Sonnenschein und Wärme – also beste Bedingungen für den Plausch im Wasser der wunderschön angelegten Badi. Und so wundert es mich nicht, dass sich am vergangenen Wochenende viele Badegäste im und um die Bassins vergnügten, aber auf den Indooranlagen kaum Kinder und Jugendliche zu sehen waren. Schon wieder Wetterpech bei dieser an und für sich guten Idee, aber nicht idealem Timing.

Aug 016Aug 017