Gemütlicher Nachmittag in Rapperswil
Die Schulkinder im Kanton St. Gallen können jeweils 1 Woche längere Herbstferien geniessen. Bevor meine Enkelkinder mit ihren Eltern in wärmere Gefilde abgeflogen sind, haben wir gemeinsam noch einen gemütlichen Nachmittag in Rapperswil verbracht.
An der Seepromenade war kein Rummel wie im Sommer. Es genossen aber immer noch zahlreiche Leute einen der bisher wenigen schönen Oktobertage am See oder in der Altstadt. So auch wir: Zuerst hiess es Schwäne, Enten, Tauben, Möwen und sogar eine Gans füttern. Bevor es dann Richtung Altstadt ging gönnten wir uns noch einen Dessert auf der Terrasse vom „Dieci“, welches mit seinem südlichen Charme immer wieder beeindruckt.
Und da war doch noch was: Ich war zu einem Kinobesuch eingeladen. Auf der an diesem Nachmittag nur spärlich besetzten Tribüne wartete ich der Dinge, die da kommen – denn zum ersten Mal konnte ich einen Animationsfilm in 3D-Optik geniessen: Madagascar 3 „Flucht durch Europa“. Das war ein wirklich cooles Erlebnis für mich, sowohl den unterhaltsamen Film wie auch die Werbung (besonders den Anti-Raucher-Spot mit der fliegenden Lunge) so hautnah zu erleben! Der Film läuft noch in vielen Kinos und im Internet kann man mehr darüber erfahren; es gibt auch Trailers unter Youtube. Ich verzichte daher auf Einzelheiten und präsentiere hier lediglich ein Foto aus einer der lustigen Szenen im Film, das ich ebenfalls im Internet gefunden habe.