Hochbetrieb an den Futtertöpfen
Seit zirka 10 Tagen herrscht Hochbetrieb an den mit Trockenfutter gefüllten Töpfen auf meinem Balkon. Sie werden nicht nur von meinen beiden Stammgästen „Rugeli“ und „Chlini“ besucht sondern nach wie vor von zahlreichen Gast-Katzen, welche diese Form eines Mc Drive for Kitten anscheinend nicht nur schätzen sondern dafür auch bei anderen Katzen in der Umgebung Werbung machen.
Und dieses Jahr kommen auch wieder von morgens bis abends Elstern angeflattert, die sich an den Futtertöpfen der Katzen verköstigen und von denen ich bereits im Sommer 2011 mein erstes, selbst kreiertes Video mit einem Elsternfilm in diesen Blog gestellt hatte. Im Jahr 2012 sah ich keine einzige Elster auf meinem Balkon und ich hatte daher angenommen, dass dies eine einmalige Sache gewesen sei.
Weit gefehlt: Jetzt herrscht Hochbetrieb. Nur Fotografieren lassen sich die diebischen Elstern nach wie vor nur schlecht; eine Bewegung oder ein Laut aus der Wohnung – und schon sind sie wieder weg, um selbstverständlich wiederzukommen, sobald die Luft rein ist. Unter diesen Umständen habe ich in diesem Jahr bisher nur Fotos aus der Ferne machen können.