Treffen in Lindau – jetzt oder nie
Jetzt oder nie: Das haben sich meine Kollegin und ich gesagt, nachdem wir seit über 1 Jahr vergeblich versucht hatten, einen Termin für unser Treffen in Lindau zu finden. Wir fixierten ein einziges Datum Mitte Oktober.
Und es hat geklappt, obwohl die deutsche Bahn noch bis zum Morgen des Reisetages gestreikt hatte und obwohl sich das Wetter nicht von der allerbesten Seite gezeigt hat. Trotzdem erlebten wir einen wunderbaren Tag und wurden trotz wolkenverhangenem Himmel nicht nass.
Die Altstadt auf der Insel hatte ich ja im Frühjahr 2013 mit meiner Schwägerin ausgiebig erkundet und einen Blogeintrag dazu gemacht. Deshalb hatten meine Kollegin und ihr Mann vorgesehen, dieses Mal auf der Insel nur noch Wissenslücken über die Historie und die zahlreichen eindrücklichen Denkmäler und Bauten zu schliessen. Einen besseren Reiseführer hätte ich mir nicht vorstellen können. Später erkundeten wir die wunderschöne Umgebung von Lindau und fuhren nach Kressbronn und nach Wasserburg, wo es nach einem feinen Mittagessen am See wiederum viel Interessantes und Schönes zu sehen gab.
Wie dem so ist, wenn es einem gefällt, hiess es nach einem feinen Zvieri leider gegen Abend wieder an die Heimfahrt zu denken. Für mich war auch dieser Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis und ich danke meinen Gastgebern für den eindrücklichen Tag in dieser immer wieder herrlichen Gegend, wo es so viel zu entdecken gibt!