Allgemein,  Gesellschaft,  Kultur,  Sport

Auch 2017 an den Finalspielen der Rivella Games

Nun ist es Tatsache:

Die Schülerinnen der 8. Klasse aus Jona-Rapperswil haben nach Abschluss der Unihockey-Ausscheidungsspiele den 1. Platz erreicht und werden somit auch dieses Jahr im Juni wieder den Kanton St. Gallen an den Gesamtschweizerischen Finaltagen der beliebten Schülermeisterschaften bzw. an den Rivella Games vertreten. Die Freude bei den Mädchen ist entsprechend gross (s. Fotos im Anhang).

Gemäss meinem Blogeintrag vom 25. Juni 2016 haben ja die Schülerinnen aus Rapperswil-Jona damals auch den Final gewonnen. Die Teilnahme und der Sieg an diesen Finalspielen wirkt lange nach. So waren gestern die Siegerinnen 2016 ins Wankdorf-Stadion in Bern eingeladen und konnten die begeisternden Schweizer Cupfinals in der höchsten Spielklasse live miterleben. Es wurde ein langer, aber sicher unvergesslicher Tag, der an Spannung kaum zu überbieten war, besonders beim Herren-Final.