Allgemein,  Ausflüge,  Gesellschaft

Etwas Neues: Generationentreffen

Der Regen des heutigen Tages hat etwas Abkühlung gebracht und dadurch ideale Voraussetzungen, um endlich den Blogeintrag zu unserem Generationentreffen zu machen. Dieses liegt mittlerweile auch schon fast drei Wochen zurück. Aber so wie es im Nachhinein tönte, ist diese neue Form unseres Jahrestreffens in guter Erinnerung geblieben und kann zu gegebener Zeit wiederholt werden.

Neu an der ganzen Sache war in diesem Jahr, dass ich mich mit meinen ehemaligen Mitarbeiterinnen (Kolleginnen wäre der passendere Ausdruck) nicht zu einem Nachtessen traf. Den Ausschlag für diese Idee gab die Tatsache, dass an unserer kleinen und schon immer altersmässig interessant durchmischten Truppe die Jahre auch nicht spurlos vorüber gegangen sind: Einige sind pensioniert oder haben den Arbeitsort gewechselt und von den Jungen im Team haben unterdessen Einige eine eigene Familie und Kinder. Ich fand es an der Zeit, dass die Jüngsten einfach auch dazugehören sollten.

Und so trafen wir uns bei herrlichem Sommerwetter am Nachmittag unter Schatten spendenden Bäumen im Restaurant Geerlisburg ob Kloten, wo ich bereits im voraus anlässlich der Reservation einige Fotos vom Haus und Umgebung gemacht hatte. Es war ein idealer Ort für Gross und Klein. Alles hatte Platz an diesem Nachmittag, sei es Plaudern, mit den Kindern spielen oder eine der vielen feinen Glacéspezialitäten geniessen. Die Stunden vergingen wie im Flug bis es Zeit wurde, wieder heimwärts zu gehen. Bevor es soweit war, habe ich noch ein paar Fotos gemacht, auf denen zu sehen ist, dass uns das Generationentreffen Spass gemacht hat.