Allgemein,  Gesellschaft,  Projekte,  Soziales

Sozialpromille: ein sinnvolles Sozialprojekt

Die Stiftung El Rafa hat aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrungen mit Menschen, welche ein geschütztes Wohn- und Arbeitsumfeld benötigen, ein neues und – wie ich meine – sehr sinnvolles Sozialprojekt geschaffen: Es nennt sich Sozialpromille.

13315506_1731580983794679_3833780589167447678_n

Sozialpromille ist eine rein freiwillige Leistung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern, die mindestens 1 Promille der Lohnsumme für dieses Projekt zur Verfügung stellen. Das Sozialpromille ermöglicht die unbürokratische und effiziente Schaffung und Umsetzung von Angeboten – und dies ohne staatliche Unterstützung. Betreut werden sowohl die Angebote wie auch die Menschen, welche diesen geschützten Rahmen benötigen, von einem äusserst engagierten Team.

Schon etliche Menschen haben dank dieser Möglichkeit wieder Boden unter den Füssen gefunden, wie ich dies im Laufe der Jahre feststellen konnte. Deshalb kann ich diese Form der finanziellen Unterstützung nur empfehlen, sei es durch Private oder Firmen. Ausserdem: 0,1 % der Lohnsumme sind schnell mal für etwas weniger Sinnvolles ausgegeben.

Mehr zum Projekt „Sozialpromille“ findet man auf  http://www.sozialpromille.ch/