Allgemein,  Sport

Unihockey in der Riedlandhalle

Am vergangenen Samstag spielten meine beiden Enkelkinder mit ihren Unihockey-Clubs ausnahmsweise am gleichen Ort, nämlich in der absolut tollen Riedlandhalle in Tuggen. Diese Gelegenheit wollte ich nicht verpassen, zumal ihre Matches zeitversetzt am Vormittag angesetzt waren.

Ich habe die faire Atmosphäre bei diesen Unihockey-Spielen wieder genossen. Bei den Jüngeren fielen mir die teilweise markanten Unterschiede bei der Körpergrösse und beim Gewicht der Spielerinnen und Spieler auf. Das heisst aber gar nicht, dass die Kleineren weniger einsatzfreudig waren. Auch die angereisten Fans freuten sich über jedes Tor ihrer Mannschaft oder munterten ihre Sprösslinge auf, wenn es nicht ganz nach Wunsch gelaufen war.

Im April geht die Saison bereits zu Ende und sicher werde ich noch eines der letzten Spiele besuchen.

Hier noch einige Fotos aus der wunderschönen und geräumigen Riedlandhalle.