Unihockey in Winterthur
Vor gut zwei Wochen hatten die Juniorinnen C vom Unihockeyclub (UHC) Eschenbach ihr erstes Saisonspiel – und zwar in Winterthur. So nahe bei meinem Wohnort sind die Spiele selten. Also nix wie hin an diesem Samstag Morgen.
Die Rennweg-Sporthalle war leicht zu finden und hat mich beeindruckt: Nahe vom Stadtzentrum bei der Schützenwiese und doch umgeben von viel Natur hat die Anlage auch tolle Hallen zu bieten, so dass die Zuschauer einen guten Ueberblick haben, sowohl über das Spiel wie auch über den Spielstand. Der Zuschauerandrang hielt sich an diesem Samstag Vormittag in Grenzen, zumal auch der Anfahrtsweg für diverse Clubs beträchtlich war, was mit früh Aufstehen verbunden war.
Die Juniorinnen C vom UHC Eschenbach haben es für diese Saison geschafft, erstmals eine reine Mädchenmannschaft zusammenzustellen. Und sie müssen sich ihre Sporen noch abverdienen, besonders wenn die Gegnerinnen mindestens einen Kopf grösser sind als sie. Das erste Spiel haben sie verloren, aber sich trotzdem nicht unterkriegen lassen und sich im zweiten Spiel einen ganz deutlichen Sieg geholt. Das tat gut!